Image

"Wer bin ich"

Lehren und Lernen begleitet mich mein Leben lang.
Während meines Lehramtsstudiums für Naturwissenschaften entdeckte ich meine Leidenschaft für Immobilien.

Ich gründete in jungen Jahren meine Immobilienverwaltungsgesellschaft. Seit über 15 Jahren richte ich in meiner Funktion als Landesvorsitzende des Bundesfachverbandes der Immobilienverwalter für Nordrheinwestfalen (BVI e.V.) Fortbildungsveranstaltungen für Immobilienverwalter und deren Mitarbeiter aus.
Leidenschaftlich gerne referiere ich zu wohnungswirtschaftlichen Themen sowie zu Human Ressource und Resilienz - Themen.

2015 hat mich die Lust auf Neues (und Altes zugleich) gepackt. Ich habe meine pädagogische Ausbildung um den Baustein NLP (neurolinguistische Programmierung) erweitert und bin zertifizierte Trainerin und Mastercoach (DVNLP) mit jeder Menge praktischer Erfahrung.
Im Zeitalter der digitalen Kommunikation hat das Online Training große Bedeutung gewonnen. Da online  andere Sinneswahrnehmungen beim Menschen aktiviert, habe ich mir mit dem Live Online Trainer (IHK) einen weiteren Baustein der menschlichen Kommunikation erschlossen. 

Mein Herz schlägt für den Menschen, Wissen und Wissensvermittlung auf spielerische und unterhaltsame Weise.
Mein besonderes Herzensanliegen ist die Fort- und Weiterbildung junger Menschen.
Meine Herzenssache ist die es Menschen auf dem Weg zum „like what you do“ zu unterstützen.

Mittlerweile arbeite ich als Trainerin, Referentin,  Coach und Moderatorin (live und online) in der freien Wirtschaft.